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Qualitäts­management

Qualitätsmanagement

Um dauerhaft eine hohe Leistungsqualität sowie Kundenzufriedenheit zu garantieren, die auch vom Kunden als solche wahrgenommen wird, ist die Implementierung eines strategischen Qualitätsmanagements ein entscheidender Faktor.

Seit 2015 besteht deshalb ein bereichsübergreifendes Qualitätsmanagement in unserem Haus, um dieselbe Qualität in all unseren Tätigkeitsfeldern sicherzustellen.

QM Maßnahmen

Die kontinuierliche Verbesserung unserer Abläufe steht für uns im Fokus des täglichen Handelns.

  • Durch unseren Leitsatz „Ihr Lob ehrt uns, Ihre Kritik bringt uns weiter“ stellen wir die Zufriedenheit unserer Patienten in den Vordergrund und erheben diese monatlich
  • Durch jährlich stattfindende interne Audits werden die Einhaltung gesetzlicher, normativer und interner Anforderungen und die Entdeckung von Verbesserungspotentialen sichergestellt. Zusätzlich wird die Bewertung des Umsetzungsstatus von Anforderungen und Maßnahmen überprüft.

Um für die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter sorgen zu können, müssen Risiken zeitnah erkannt werden, um sie schnellstmöglich beheben zu können.

  • Hierfür wurde das Critical Incident Reporting System (CIRS) eingeführt um Risiken vor Eintritt eines Schadens zu identifizieren. Außerdem werden Mitarbeiterbefragungen und das Beschwerdemanagement herangezogen.

Um unsere Qualität zu kontrollieren und Verbesserungspotentiale feststellen zu können haben wir uns im Bereich des Qualitätsmanagements zertifizieren lassen. Nach folgenden Zertifizierungen sind wir zertifiziert:

  • ÖNORM EN 15224
  • ÖNORM EN ISO 9001:2015
  • DIN EN ISO 50001 (Energiemanagement)

Somit ist in unserer Rehaklinik ein hoher Qualitätsstandard gegeben den wir gerne nach außen tragen.

Ganz nach unserem Leitsatz „Ihr Lob ehrt uns, Ihre Kritik bringt uns weiter“, sind wir darauf bedacht, die Zufriedenheit unserer Patienten in unserem Haus stetig zu verbessern. Aus diesem Grund können uns die Patienten in der wöchentlich stattfindenden Besprechungsstunde „Only you“ all ihre Anliegen mitteilen. Sei es Lob, Verbesserungswünsche oder allgemeine Anmerkungen. Das Qualitätsmanagement behandelt diese Informationen selbstverständlich vertraulich und kümmert sich schnellstmöglich um Ihre Anregungen.

Quality Austria

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ISO 9001

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ÖNORM EN 15224

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ISO 50001

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